Quantcast
Channel: Anleitungen – Taschenblog
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Bikinitäschchen

Es ist Sommer, da tragen wir luftiges, am Strand, im Freibad sogar nur Dreiecke. So lasst uns auch die täschlichen Begleiter in einen Bikini kleiden: Das gute Stück kommt sogar im Zweierpack und die...

View Article



Reissverschlusstasche mit schönen Ecken

Zum Wochenende gibt es wieder ein kleines, bebildertes Tutorial (in englisch), wie man einen Reissverschluss so in eine Tasche einnäht, dass die Ecken schön abgerundet, und nicht so spelzig aussehen:...

View Article

Einkaufsnetz aus einem alten Shirt basteln

Ihr wisst ja, dass ich auf Recycling stehe. Diese Idee hier finde ich bestechend, hübsch und einfach umzusetzen, zumal bestimmt jede/r ein-zwei alte Shirts irgendwo im Schrank liegen hat: Reusable...

View Article

Reissverschluss in Tasche nähen

Mal ehrlich, eine nicht mit Reissverschluss verschliessbare Tasche ist nicht besonders sicher, sondern eher eine offene Einladung für potentielle Taschendiebe. Aber wie in sein selbst genähtes...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

faltbare Lunchbag

Und hier etwas für die Hungrigen unter uns, die sich zwar ihr Pausenbrot mitnehmen, dieses aber dennoch stilvoll transportieren möchten: Und das beste daran: ihr könnt es nachmachen, es gibt sowohl ein...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY Lucite Clutch

Das Wochenende steht vor der Tür, Zeit also für ein neues Wochenendprojekt, diesmal ganz ohne nähen zu bewältigen, und im Ergebnis sehr hübsch anzuschauen: Die Bilder sagen eigentlich schon alles, ihr...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

DIY Lunchbag aus Jeansstoff

Zum dieswöchigen Wochenendprojekt gibt es wieder etwas nützliches zu nähen, und wenn ihr noch eine alte Jeanshose oder -jacke oder überhaupt irgendein Kleidungsstück aus anderem festen Stoff...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Handtaschenonlinenähkurs

Ich hatte lange keinen DIY-Beitrag mehr. Okay, ich hatte lange überhaupt keinen Beitrag, aber das hatte weniger mit Unlust, denn mit gesundheitlichen Problemen zu tun. Die sind zwar immer noch...

View Article


kostenlose Anleitung für einen Matchbeutel / Rucksack

Nur ganz kurz hier der Hinweis auf ein kostenlos „kaufbares“ PDF-Tutorial für einen Matchbeutel bzw. Rucksack: FreeBook Matchbeutel twittern teilen 0 teilen 0 info 

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Handtaschengurt selbst herstellen

Eine jede Handtasche braucht auch einen Griff (oder zwei), sonst wäre es eine Clutch. SelbstnäherInnen können sich anhand des folgenden Videos ganz einfach einen Schultergurt oder Tragegriff aus einem...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 30 View Live




Latest Images